Image

Duales Studium – Betriebswirtschaft: Digital Commerce Management (Bachelor of Arts (B.A.)) (m/w/d) – Beginn 01.10.2023

Wir suchen

Für unseren Hauptsitz in Dornstadt bei Ulm bieten wir zum 01.10.2023 einen Studienplatz in Kooperation mit der DHBW Heidenheim im oben genannten Bereich an.

Ihr Anforderungsprofil

  • Gutes Abitur bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Zugangsprüfung
  • Grundkenntnisse in der Programmiersprache C#
  • Selbstverständlicher Umgang mit der objektorientierten Programmierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein, Spass an der Arbeit mit dem PC, gute Grundkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Es gehört zu Ihren Stärken sorgfältig zu arbeiten, Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind in Ihrer strukturierten Arbeitsweise stets sehr selbstständig sowie außerordentlich gewissenhaft.

Inhalte und Ziele

Die Digitalisierung ist aus dem Handel nicht mehr wegzudenken: Konsum und Nachfrage verändern sich, neue Geschäftsmodelle und Logistikprozesse entstehen. Studierende des Studiengangs BWL – Digital Commerce Management gestalten diesen spannenden Prozess aktiv mit. Sie lernen neben den informationstechnischen Herausforderungen insbesondere die vielfältigen betriebswirtschaftlichen Anforderungen kennen und können neue Technologien für den Handel verstehen, analysieren und angepasst auf die jeweilige Zielgruppe einsetzen. Als Expert*innen für den Handel und insbesondere die digitale Transformation können sie sowohl im Marketing und der Logistik als auch beim Entwickeln neuer Geschäftsmodelle und der Digitalisierung bestehender Prozesse eingesetzt werden.

Der Studiengang BWL – Digital Commerce Management vermittelt ein umfassendes Grundlagenwissen in der Betriebswirtschaftslehre. Diese Ausrichtung bietet somit einen allgemeinen Orientierungsrahmen, der es ermöglicht, Spezialwissen einzuordnen. Die spezielle Betriebswirtschaftslehre im Bereich Digital Commerce Management macht etwa ein Drittel des gesamten Umfangs der angebotenen Lehrveranstaltungen aus.

Das Unternehmen

Die ABM-Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen. Seit mehr als 40 Jahren stehen wir als Dienstleister im Immobiliensektor unseren Kunden zur Seite. Neben der Erstellung von Wärme- und Betriebskostenabrechnungen umfasst das Produktportfolio auch die Montage und Wartung der dafür notwendigen Messgeräte. Auch vor neuen Technologien machen wir keinen Halt. Mit unseren festen Partnerunternehmen haben wir die Möglichkeit unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand anzubieten – sei es bei der Erfassung und Auswertung von Energieverbräuchen oder Ladesäulen für Elektroautos.

Wir bieten Ihnen:

Image

Flexible
Arbeitszeitmodelle

Image

Aktives
Gesundheitsmanagement

Image

Zahlreiche
Mitarbeiterevents

Image

Modern ausgestattete
Arbeitsplätze

Image

Familiäre Atmosphäre

Image

Interne und Externe
Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzlich:

  • Barrierefreiheit
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung